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MESSEN, BEWEGEN UND FORTSCHRITT


QUALITATIVE VERSUS QUANTITATIVE MUSKELBEWERTUNG 

Muskelkraft wird nach Stone (1993) als die Fähigkeit definiert, eine Kraft auf einen Gegenstand oder gegen äußeren Widerstand auszuüben. 

Die Frage der Beurteilung der Muskelfunktion und der Quantifizierung dieser Kraft bleibt in unserer täglichen Praxis als Physiotherapeuten ein Rätsel. Obwohl es keinen Mangel an Evaluierungstools gibt, sind diese nicht immer zuverlässig und oft schwierig durchzuführen oder ineffizient. 

Es sei denn, es ist ordnungsgemäß ausgestattet.

 
Muskelbeurteilungen: Übergang von qualitativ zu quantitativ

Die Nachteile qualitativer Beurteilungen der Muskelkraft und alternativer Methoden für genaue und zuverlässige quantitative Beurteilungen, einschließlich des 1RM-Tests.

BEWERTEN SIE DIE SCHULTERKRAFT IHRER PATIENTEN

Zur Beurteilung der Schulterkraft sind zuverlässige und valide Instrumente erforderlich, die über einen längeren Zeitraum hinweg wiederholbare Messungen ermöglichen. Entdecken Sie eine 3-Punkte-Methode, um die Schulterkraft Ihrer Patienten mit bestmöglicher Reproduzierbarkeit zu beurteilen.


Schulterschmerzen hängen fast immer mit einer Schwäche der Rotatorenmanschette zusammen (konsekutiv oder an der Schmerzquelle).
Die Rotatorenmanschette besteht aus einer Reihe von Muskeln (Subscapularis, Supraspinatus, Infraspinatus und Teres Minor), die für die Stabilität der Schulter und auch ihrer Rotationskomponenten sorgen. Dabei handelt es sich um kapriziöse Muskeln, die große Belastungsschwankungen nicht sehr gut vertragen. Daher ist es wichtig, dass sie stark sind, um die Einschränkungen des Alltags und des Sports besser zu ertragen.

Führen Sie einen Schulterkrafttest durch

Wie führe ich einen Krafttest mit einem hochwertigen Druckprüfstand durch?
1. Zuerst müssen wir das Bestehen von Tests standardisieren (die Bedingungen für das Bestehen des Tests festlegen).
2. Als nächstes müssen wir die Messwerte mit denen der gegenüberliegenden Seite vergleichen (ansonsten haben wir keine Daten zum Vergleichen).
3. Je fester Ihre Hand (die den Dynamometer hält) ist (manchmal ziemlich komplex), desto zuverlässiger ist der Wert (da Sie nicht jedes Mal einen anderen Ausgleich erzielen, indem Sie mehr oder weniger stark gegen die getestete Person drücken). Alle diese Angaben sind in der mobilen Anwendung Kinvent Physio detailliert aufgeführt, die Sie täglich bei Ihren Messungen begleitet und anleitet.

Führen Sie einen Schulterkrafttest durch

Der Zusammenhang zwischen Griffstärke und seitlicher Rotatorstärke wurde bereits nachgewiesen. Entdecken Sie, wie die Beurteilung der Griffstärke zur Analyse der Rekrutierungskapazität der Rotatorenmanschette genutzt werden kann.

Um der „klinischen“ Seite näher zu kommen: Bei Patienten mit rotatorenmanschettenbedingten Schulterschmerzen wird die Griffstärke des Seite mit schmerzender Schulter ist im Vergleich zu der gesunden Seite reduziert (Kachanathu, 2019). Sporrong hatte bereits Mitte der 1990er Jahre einen Zusammenhang zwischen Griffstärke und Rotatorenmanschettenaktivierung hergestellt (Sporrong, 1996).

HYPOTHESE ÜBER DEN ZUSAMMENHANG MIT DER ROTATORENMANSCHETT
Das neuromuskuläre System würde suchen , Stabilisieren Sie daher Handgelenk, Ellenbogen und Schulter mit einer globalen Muskelkontraktion, um Kräfte besser zu übertragen. All dies sind jedoch nur Hypothesen zur Erklärung des erhöhte Aktivität der Rotatorenmanschette wenn wir den Griff mit großer Kraft aktivieren.

Daher wäre es sinnvoll, Ihre Patienten (oder Klienten) zu bitten, die Last oder das Werkzeug, das sie verwenden, bei Übungen, die auf ihre Rotatorenmanschette abzielen, sehr fest zu drücken.


Mobilitätstraining ist ein langfristiger Prozess. 

Tatsächlich planen wir auf die gleiche Weise wie für Kraft oder Ausdauer. 

1 Selbstmassage (30 Sek. bis 1 Min.)

Dieser erste Schritt entspannt das Weichgewebe und reduziert den gesamten Bewegungswiderstand des Körpers. Was wir hier tun, ist nicht, Schmerzen aufzuspüren und Verwachsungen zu bekämpfen. Wir führen Entspannungsarbeiten kurzfristig und lokal durch. Dieser Prozess bereitet die Muskeln und Sehnen vor

2. Dehnung (1 Minute)

Der zweite Schritt ist der wichtigste auf der Suche nach mehr Mobilität. Dies ist die Dehnung, die darauf abzielt, die maximale Gelenkreichweite zu erreichen. Tatsächlich handelt es sich um hochintensive Leistungsstrecken.

3. Engine-Neuprogrammierung
Dieser dritte Schritt im Mobilitätstraining zielt auf die motorische Neuprogrammierung ab. In diesem Fall geht es darum, kontrollierte Bewegung in den Mittelpunkt des Protokolls zu stellen bzw. Amplitude und Kraft in den Dienst der Bewegung zu stellen.

4. Ladephase

Mobilität ist nicht nur Flexibilität. Phase 2 entwickelt gemeinsam und lokal Flexibilität und Kraft. Allerdings wird eine Gesamtgewichtsbelastung in einer umfassenderen Bewegung die Kraftniveaus kontextualisieren und deren Übertragung auf die Bewegung fördern.

Neuronaler Trainer
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